Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Art 17 MAR
UNIQA Insurance Group AG
Entscheidung zum Verkauf der UNIQA Beteiligungen in Albanien, Kosovo und Nordmazedonien an Mitgesellschafter Avni Ponari
Wien, am 20.11.2024
UNIQA Insurance Group AG evaluiert im Rahmen eines strategischen Länder-Portfolio Management laufend all jene Märkte, in denen UNIQA tätig ist, in Bezug auf deren Zukunftspotential. SIGAL UNIQA Group Austria ist in Albanien, Kosovo und Nordmazedonien tätig, die zu den kleinen Märkten auf dem Westbalkan zählen. UNIQA hat in den vergangen Monaten Möglichkeiten eines allfälligen Verkaufs der Beteiligungen in Albanien, Kosovo und Nordmazedonien (Albanien, Kosovo und Nordmazedonien auch gemeinsam bezeichnet als "ALMAKOS") evaluiert und mit mehreren Interessenten unverbindlich Gespräche über ihr Interesse am Kauf dieser Beteiligungen in ALMAKOS geführt.
Vorstand und Aufsichtsrat von UNIQA Insurance Group AG haben am heutigen Tag beschlossen, die gesamte Beteiligung (90 % Beteiligung) von UNIQA an SIGAL UNIQA Group Austria an Herrn Avni Ponari, der Gründer und Minderheitsgesellschafter von SIGAL UNIQA Group Austria ist, zu verkaufen. Der Kaufvertrag soll in den nächsten Tagen unterzeichnet werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Verkauf an den Gründer und langjährigen Mitgesellschafter gewährleistet einen raschen Übergang und die größtmögliche Kontinuität für Kunden, Mitarbeiter und Partner.
Der Verkauf erfolgt unter dem Vorbehalt der Erteilung der erforderlichen behördlichen Bewilligungen.
Anhänge
Haftungsausschluss
UNIQA Insurance Group AG veröffentlichte diesen Inhalt am 20 November 2024 und ist allein verantwortlich für die darin enthaltenen Informationen. Unverändert und nicht überarbeitet weiter verbreitet Public am 20 November 2024 16:28:20 UTC.